• Dresden

Cyberport SE: Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Als Werkstudent:in im Recruiting kannst du bei uns nicht nur Berufserfahrung sammeln, sondern auch den Bewerbungsprozess bei Cyberport von A bis Z mitgestalten. Wenn du kommunikativ bist, gerne mit Menschen arbeitest und Verantwortung übernehmen möchtest, dann wartet bei uns die perfekte Gelegenheit auf dich. Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich bei uns:

• Du bearbeitest eingehende Bewerbungen und sorgst für eine reibungslose Erfassung im Bewerbermanagementsystem.
  • Du bist verantwortlich für die Beantwortung von Anfragen per E-Mail, Chat und Telefon, koordinierst die Kommunikation mit unseren Bewerber:innen und informierst sie über den Stand ihrer Bewerbung.
  • Du koordinierst Vorstellungsgespräche und stehst in ständigem Austausch mit den Bewerber:innen und unseren Fachbereichen.
  • Du unterstützt unser HR-Team bei der Organisation und Durchführung von Projekten, wie z.B. unserem Welcome Day für neue Mitarbeitende.

Das wünschen wir uns von dir:

• Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder in einer vergleichbaren Studienrichtung – und hast Lust, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden.
  • Du bist kommunikativ, arbeitest strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung für deine Aufgaben.
  • Idealerweise hast du durch Praktika oder Nebenjob schon erste Erfahrungen im Recruiting oder HR gesammelt und möchtest dein Wissen weiter vertiefen.

Das bieten wir dir:

• Wir gestalten deine Arbeitszeiten flexibel, damit du dein Studium problemlos mit deiner Tätigkeit als Werkstudent:in vereinbaren kannst. Hybrides Arbeiten ist bei uns gelebte Praxis.
  • Du erhältst wertvolle Einblicke in den Bereich Recruiting, sammelst dabei vielfältige praktische Erfahrungen und hast die Möglichkeit, eigene Verantwortung zu übernehmen.
  • Bei uns wirst du herzlich aufgenommen – wir kümmern uns um deine Einarbeitung an unserem Hauptsitz in Dresden am Waldschlößchen und stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Vorteile bei uns:

• Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • 29 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, Jobticket im DVB-Verbund)
  • Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
  • Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, Design: Produkt und Kommunikation, International Business / Management, Management Mittelständischer Unternehmen, Produktgestaltung, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Vollzeit

Stellentyp: