• Einstiegsstelle/Trainee
  • 01129 Dresden
  • 31. Oktober 2024

Mitarbeiter Auftragssteuerung / Auftragsabwicklung (m/w/d)

ÜBER UNS:

Mit unseren Marken PostModern, KurierModern und LagerModern ist die MEDIA Logistik GmbH ein regionaler Post- und Logistikdienstleister und gestaltet innovative Dienstleistungen und kundenfreundliche Serviceangebote. Der Bereich Auftragsmanagement koordiniert Lettershopprojekte, digitales Postausgangsmanagement und den Verkauf unserer Druck- und Kuvertierungsdienstleistungen.
Werde Teil unseres Teams und profitiere von spannenden Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitsumfeld, das deine Ideen schätzt und fördert. Mach deinen nächsten Karrieresprung mit uns und komm ins #TeamKänguru!

DEINE AUFGABEN:

• Du koordinierst den gesamten Auftragsprozess von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung und hältst dabei alle Fäden in der Hand.
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, beantwortest ihre Fragen und kalkulierst Angebote.
  • Du kümmerst dich um Reklamationen und findest schnelle Lösungen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
  • Du arbeitest mit unseren internen Systemen und pflegst alle relevanten Daten.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Logistik arbeitest du daran, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

DEIN PROFIL:

• Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragssteuerung gesammelt.
  • Du bist kommunikationsstark, kannst gut auf Kundenwünsche eingehen und bist erst zufrieden, wenn dein Kunde zufrieden ist.
  • Mit MS Office und CRM-Systemen gehst du sicher und routiniert um.
    Du behältst auch bei komplexen Abläufen den Überblick, hast ein gutes Zahlenverständnis und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Du arbeitest gerne mit verschiedenen IT-Systemen und findest dich schnell in neue Programme ein.UNSERE VORTEILE:
  • Ankommen: Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch unseren erfahrenen Experten machen dir den Einstieg leicht. Wir unterstützen dich dabei, dich schnell einzuleben und erfolgreich durchzustarten.
  • Gestaltungsspielraum: Du übernimmst Verantwortung für deine Projekte und kannst aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse und Strategien mitwirken. Deine Ideen haben hier Raum zur Entfaltung und werden gefördert.
  • Moderne Arbeitsmodelle: Wir bieten moderne Arbeitsplatzmodelle, welche dir mehr Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglichen. Die Arbeit muss bei uns zum Leben passen – nicht umgekehrt.
  • Entwicklung: Wir investieren in deine Entwicklung und bieten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten an. Bei uns hast du die Möglichkeit, kontinuierlich an deinen Fähigkeiten zu arbeiten und dich beruflich weiterzuentwickeln.
  • Sicherheit: Spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem Wachstumspotential.
  • Exklusive Vorteile: Ob Jobrad oder Jobticket, vermögenswirksame Leistungen oder Mitarbeitervergünstigungen- für Jeden ist etwas dabei.
  • Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und guten Anschluss an die öffentliche Infrastruktur.

Schlagworte: auftragssteuerung

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Sonstiges

Stellentyp: Einstiegsstelle/Trainee