• Professional
  • 01683 Nossen
  • 22. Oktober 2024

Sachbearbeiter Pflanzenbau (m/w/d)

Kommen Sie in unser Team!

Kennziffer: 138/2024
Ort: Nossen
Bewerbungsfrist: 22.10.2024
Beginn: 01.11.2024

Sachbearbeiter Pflanzenbau (m/w/d)

Über uns

Sie kennen uns noch nicht? Wir sind die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums zuständige Fachbehörde in Sachsen. In diesen Bereichen nehmen wir insbesondere gemeinnützige Aufgaben der Beratung, angewandten Forschung, Förderung, Kontrolle, Berichterstattung und Dokumentation wahr.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Unterstützung unseres Pflanzenbauteams mit folgenden Aufgaben:

• Erstellung und Pflege von Datenbanken zum Fachgebiet Pflanzenbau
  • Auswertung und Datenaufbereitung von Versuchen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Wissenstransfer

Mehr Informationen zum Referat 72 „Pflanzenbau“ finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen

• eine befristete Anstellung in Teilzeit mit 28 Wochenstunden bis zunächst längstens 31.10.2026
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsformen (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • ein Job-Ticket (auch als Deutschlandticket) und kostenfreie Parkplätze
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.

Sie bringen mit

• ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Agrarwissenschaften oder Gartenbau
  • gute Fachkenntnisse im Bereich Pflanzenbau und Datenmanagement
  • Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) einschließlich Fahrpraxis und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
  • kompetente deutsche Sprachverwendung des Sprachniveau C1

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss*) unter der Kennziffer 138/2024 als PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen.lfulg@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Matthes, Telefon 0351 26121209, zur Verfügung.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz beruht, können Bewerberinnen und Bewerber, die in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Sachsen stehen oder bereits gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir bitten Sie, für die Bewerbung lediglich Kopien einzureichen und von Mappen abzusehen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden.

*Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Agrarwirtschaft, Gartenbau, Landschaftsentwicklung, Umweltmonitoring

Arbeitszeit: Teilzeit

Stellentyp: Professional