Robotron Datenbank-Software GmbH: Schülerpraktikum (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Als Schüler/in kannst du im Rahmen eines Berufsorientierungspraktikums in einen der Bereiche unseres IT-Unternehmens reinschnuppern. Dies ist besonders nützlich, wenn du noch unentschlossen sein solltest, wie es bei dir nach der Schule weitergehen soll.

Standort:Dresden (DE)

Karrierelevel:Praktikant

Vertrag:befristet

Empfehlungsbund:OFFICE

Tätigkeitsschwerpunkte

• Reinschnuppern in einen der vielen verschiedenen Bereiche von Robotron
  • Kennenlernen der Prozesse in einem mittelständischen IT-Unternehmen
  • Bearbeiten von ersten eigenen Aufgaben und kleinen Projekten

Anforderungen

• Du bist Schüler (mindestens 9. Klasse).
  • Die Praktikumsdauer beträgt idealerweise zwei Wochen oder länger.
  • Deine Bewerbung erfolgt sechs bis acht Wochen vor dem gewünschten Praktikumsbeginn.
  • Die Fächer Mathematik und Informatik bereiten dir besonderen Spaß.
  • Du hast Interesse an IT und Softwareentwicklung.
  • Bei der Arbeit im Team zeigst du deine Stärken und findest gemeinsam mit deinen Teammitgliedern optimale Lösungen.
  • Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und deine stark ausgeprägte Lernbereitschaft zeichnen dich besonders aus.

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, Design: Produkt und Kommunikation, International Business / Management, Management Mittelständischer Unternehmen, Produktgestaltung, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Vollzeit

Stellentyp: