• Nebentätigkeit/Werksstudent
  • Dresden

Werkstudent: Finance – Anlageninventur (w/m/div)

Als ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und IoT ermöglichen wir wegweisende Lösungen für grüne und effiziente Energie, saubere und sichere Mobilität sowie ein intelligentes und sicheres IoT. Daher benutzt du unsere Produkte wahrscheinlich jeden Tag: Smartphone, Ladegerät, elektrische Zahnbürste, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fernbedienung und vieles mehr. Bist du bereit Anlageninventuren innerhalb des Finance-Teams am Standort Dresden zuverlässig zu verantworten und so einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Erfolges von Infineon beizutragen? Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Stellenbeschreibung

• Als Ansprechpartner der Anlageninventur übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben in Eigenverantwortung:
  • Inventur: Du bereitest eigenständig Inventuren im Büro sowie im Reinraum vor, führst diese durch und wertest die Ergebnisse aus
  • Projektmanagement: Du übernimmst operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft und arbeitest an Projekten im Bereich Accounting und Controlling mit
  • Daten sind alles: Du unterstützt das Team bei Datenanalysen und Dokumentationen sowie bei der Erstellung von Präsentationen

Profil

• Studiengang: Du studierst aktuell Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliches
  • Skills: Du besitzt sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und VBA
  • Erfahrung: Du hast bereits Kenntnisse in SAP gesammelt
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über Englisch-Grundkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Bitte liefere uns folgende Unterlagen in deiner Bewerbung mit:

• Immatrikulationsbescheinigung
  • Aktuelle Notenübersicht (nicht älter als 6 Monate)
  • Schulabschlusszeugnis

Wichtige Informationen:

• Arbeiten in Teilzeit: Der Schwerpunkt liegt auf dem Studium. Deshalb ist die Werkstudierendentätigkeit während der Vorlesungszeit maximal mit 20 Stunden pro Woche möglich.
  • Ordentlich Studierende sind bei uns herzlich willkommen: Du musst immatrikuliert sein und die Prüfungsleistungen bzw. Module deines Studiums dürfen noch nicht abgeschlossen sein, sodass du noch mindestens 6 Monate in unserem Team arbeiten kannst. Ebenso darfst du dich nicht im Urlaubssemester befinden.
  • Du solltest nahe am Einsatzort wohnen: Für uns ist es wichtig, mit dir vor Ort zu arbeiten und dich in das Team zu integrieren. Du solltest deshalb die Möglichkeit haben, regelmäßig zum Standort zu kommen.

Weiterführende Links:

• Finde heraus, was uns an deinem Lebenslauf wichtig ist
  • Finde heraus, wie der studentische Bewerbungsprozess bei uns abläuft
  • Entdecke unsere Studierenden-Webseite

Driving decarbonization and digitalization. Together.

Infineon entwickelt, fertigt und vertreibt eine große Bandbreite an Halbleitern und halbleiterbasierten Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf allen wesentlichen Märkten: von Automobil- über Industrie- bis hin zu konsumentennahen Sektoren. Das Produktangebot reicht von Standardkomponenten über spezielle Komponenten für digitale, analoge sowie Mixed-Signal-Anwendungen bis hin zu kundenspezifischen Lösungen einschließlich passender Software.

– Bei Infineon Dresden produzieren wir Leistungshalbleiterbauelemente –

Die Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG ist mit mehr als 3.200 Mitarbeitern einer der größten Fertigungsstandorte der Infineon Technologies AG. Im Dresdner Werk werden hochwertige Chips mit komplexer Fertigungstechnologie auf Basis von 200/300-mm-Siliziumscheiben (Wafer) für innovative Automobilelektronik-, Sicherheits- und Chipkarten- sowie Power Management- und Multimarket-Anwendungen hergestellt.

Weitere Informationen rund um unseren Standort finden Sie hier:
www.infineon.com/dresden

Unser Ziel ist es, das beste Infineon für alle zu erschaffen.
Wir stehen für eine vielfältige und inklusive Kultur und begrüßen jede Person so wie sie ist. Bei Infineon bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Offenheit, Respekt und Toleranz geprägt ist. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden die gleichen Chancen zu bieten und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerbenden.
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen der Stellenanzeige vollständig erfüllen.
Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie bestimmte Vorkehrungen benötigen, um am Einstellungsverfahren teilnehmen zu können. Wir helfen Ihnen gerne.
Mehr Informationen zu Diversity & Inclusion bei Infineon finden Sie hier: https://www.infineon.com/cms/en/careers/diversity-and-inclusion/

Das klingt nach einem Job für dich? Dann bewirb dich hier!

Schlagworte: datenanalyse, projektmanagement, SAP

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, International Business / Management, Management Mittelständischer Unternehmen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Teilzeit

Stellentyp: Nebentätigkeit/Werksstudent