Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Kundenservice

Wir sind ein Full-Service-Anbieter für E-Learning-Plattformen und unterstützen seit 20 Jahren sehr erfolgreich Bildungseinrichtungen und Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Bildungsangebote vom Ausbildungsbeginn bis hin zur Abschlussprüfung. Unsere Online-Plattformen haben sich deutschlandweit erfolgreich etabliert und bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Unser Support-Team sucht engagierte und hilfsbereite Mitarbeiter*innen, die unsere Begeisterung für die Digitalisierung in der Bildung teilen und sich mit großem Engagement sowie mit viel Geduld und Empathie den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden widmen. Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase übernimmst du sukzessive Verantwortung für die Beratung unserer Kunden zu deren höchster Zufriedenheit.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Klärung von Fragen zu unseren Software-Systemen
  • Analyse von Fehlermeldungen gemeinsam im Team
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements, insbes. Erreichbarkeiten & Reaktionszeiten
  • Erstellung von Support-Statistiken für kundenspezifische Abrechnungen
  • Weiterentwicklung unserer Online-Hilfen und FAQs
  • Vorbereitung & Durchführung von Kundenschulungen, online und vor Ort

Dein Profil

  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
  • Fähigkeit, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu kommunizieren
  • Hohe Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und sich zügig an neue Tools & Technologien anzupassen
  • Berufs- oder Hochschulabschluss in einem IT-nahen Fachbereich
  • Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Kundenservice

Unsere Angebote für dich:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Home Office, Kita-Zuschuss, Sonderurlaubstage
  • Persönliche Entwicklung: Ausführliche Einarbeitung & Betreuung, Weiterbildungen, Workshops, Konferenzen, Fachliteratur
  • Mobilität: Nähe Hbf & Zentrum, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad- und Autostellplätze am Haus & Umkreis
  • Ideenmanagement: Arbeitsabläufe und Entwicklungsziele aktiv mitgestalten
  • Events: Kundenevents, Teamevents und Ausflüge
  • Essen und Trinken: Frisches Obst, Kaffee und Tee, Mittagsversorgung in der Nähe

Du möchtest uns bei unseren künftigen Vorhaben unterstützen? Dann schicke uns deinen Lebenslauf sowie deine Gehaltsvorstellung und Wochenarbeitszeit per E-Mail an bewerbung@bps-system.de

Arbeitsort: Chemnitz, Dresden und Remote

Dresdner Str. 76, 09130 Chemnitz, Sachsen

Schlagworte: IT, kundenbetreuung, kundenservice, support

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, Informatik, Medieninformatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik

Arbeitszeit: Sonstiges

Stellentyp: Professional

Bereich: Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Informatik/Informationstechnik, Internet, Informationstechnologie, Telekommunikation

PDF Anhang: Hier ansehen