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Cyberport SE: Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)


Wir bei der Cyberport SE sind stolz darauf, ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik zu sein – mit zwei starken Marken: Cyberport und Computeruniverse, aktuell 9 Stores, einem hochmodernen Logistikzentrum und einem IT-Systemhaus. Unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Kompetente Beratung, ein faires Preisniveau und digitaler Lifestyle zum Anfassen – dafür stehen wir! Bist du dabei?

Das erwartet dich bei uns:

  • Du entwickelst innovative Marktplatzprojekte, begleitest sie von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung und trägst so kontinuierlich zur Verbesserung unserer Marktpräsenz bei, damit wir im Wettbewerb immer einen Schritt voraus sind.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich das Management unserer Marktplatz-Accounts und spielst eine aktive Rolle bei der Anbindung neuer Marktplätze.
  • Du erstellst aussagekräftige Reportings auf Basis kontinuierlicher Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen, um gezielte Handlungsempfehlungen zur Stärkung unserer Marktposition abzuleiten.
  • Du übernimmst die operative Verantwortung für den Ertrag unserer Marktplätze und sorgst mit deinem strategischen Denken und deiner analytischen Kompetenz dafür, dass die definierten Ziele erreicht werden.

Das wünschen wir uns von dir:

  • In deiner beruflichen Laufbahn hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise als E-Commerce Manager (m/w/d) oder Channel Manager (m/w/d) im Management von Marktplätzen.
  • Idealerweise hast du zudem ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder E-Commerce absolviert.
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage, erfolgreich mit internen und externen Partnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit Reporting-Tools mit, um Marktstrategien gezielt zu optimieren und datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Das bieten wir dir:

  • Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben. 
  • Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an einem unserer Standorte in Dresden, Bad Homburg oder Backnang – Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
  • Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
  • Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – Deine Führungskraft steht voll dahinter!

Weitere Vorteile bei uns:

  • Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
  • Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • 29 Urlaubstage
  • Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, JobRad)  
  • Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
  • Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
  • Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media  

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, Design: Produkt und Kommunikation, International Business / Management, Management Mittelständischer Unternehmen, Produktgestaltung, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Vollzeit

Stellentyp: Einstiegsstelle/Trainee

Bereich: