Landeshauptstadt Dresden

Dresden

Über Landeshauptstadt Dresden

Mehr als 7.000 Beschäftigte und rund 260 Auszubildende in über 40 Ämtern und Betrieben verwalten und gestalten Dresden täglich – für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste. In der Landeshauptstadt Dresden zu arbeiten ist eine Aufgabe mit großem Anspruch.

Um als Stadtverwaltung auch in Zukunft erfolgreich und effizient arbeiten zu können, müssen wir Herausforderungen wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder den zunehmenden Ansprüchen der Stadtgesellschaft sowie der eigenen Beschäftigten begegnen. Das ist nicht immer leicht, vor allem mit Blick auf den steigenden Fachkräftemangel. Die Personalstatistik zeigt, dass bis zum Jahr 2030 insgesamt etwa 30 Prozent der derzeitigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planmäßig in den Ruhestand gehen. Umso wichtiger ist es also, unseren bestehenden und potenziellen Beschäftigten ein Umfeld zu schaffen, in dem sie gern, motiviert, flexibel und gesund arbeiten können.

Wir bieten Euch:

• Einzigartiger Standort
  • Vielfältige Arbeitsaufgaben
  • Attraktive Arbeitsbedingungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Karriere, Weiterbildung und Selbstverwirklichung
  • Moderne Arbeitsumgebungen
  • Personalvertretungen und Chancengleichheit

So vielfältig wie unsere Aufgaben, sind auch unsere gesuchten Kandidatenprofile. Durch das breite Aufgabenspektrum suchen wir

• Werkstudierende
  • Arbeitnehmende
  • Praktikanten (Pflichtpraktika)

aus nahezu allen Bereichen.

Das aktuelle Stellenangebot ist jederzeit unter: www.dresden.de/stellen einsehbar. Über das integrierte Bewerberportal erfolgt die Bewerbung direkt digital über die jeweilige Stellenausschreibung.

Interessenten für ein Werkstudium wenden sich bitte per E-Mail an: Werkstudium@dresden.de unter Angabe von:

• Studienrichtung
  • Fachgebiet in dem Werkstudium gewünscht wird bzw. Wunschämter
  • ungefährer Umfang und Zeitraum

Neben den vielfältigen Aufgaben, einem transparenten Gehalt und krisensicheren Jobs hat die Landeshauptstadt noch viel mehr zu bieten. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, umfangreiche Weiterbildungsangebote, interne Entwicklungsmöglichkeiten. – Die Liste der Vorteile ist lang und wird im Interesse der Beschäftigten ständig weiterentwickelt.

Wir hoffen wir können auch Euer Interesse für einen der spannenden Tätigkeitsbereiche wecken, ob als zukünftige*r Arbeitnehmer*in, als Werkstudierende*r oder Praktikant*in.

Branche: Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen

Webseitehttp://www.dresden.de/karriere