Projektingenieur:in (m/w/d) Elektrotechnik

Aufgaben
Eigenverantwortliche Planung und Projektierung der Elektrotechnik (Mittel- und Niederspannung).
Konzeptplanung und Basic-Engineering für das Gewerk Elektrotechnik bei verschiedenen Anlagenbauprojekten, insbesondere von Biogasanlagen, Abfallbehandlungsanlagen, Kraftwärmekopplungsanlagen, ORC-Kraftwerken sowie Industrie- und Hochleistungswärmepumpen.
Erstellung von Spezifikationen und von Leistungsverzeichnissen für die Vergabe von Lieferungen und Leistungen (z.B. Schaltschrankbau und Verkabelung).
Prüfung der Detailplanung von Lieferanten oder anderen Dienstleistern
Führen von Abstimmungen im internen Projektteam sowie mit Kunden und Lieferanten/Subauftragnehmern.
Mitwirkung bei der Montageüberwachung und Inbetriebnahme von Anlagen
Mitarbeit in der Angebotsbearbeitung/Kalkulation, bei Genehmigungsverfahren und bei Fragen der Netzeinspeisung.

Qualifikationen
Diplomingenieur:in Elektrotechnik (TU/FH) oder vergleichbarer Abschluss
Berufserfahrung bei der Planung und Projektierung von Elektrotechnik – bevorzugt im projektorientierten Anlagenbau wünschenswert, keine Voraussetzung
Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
Sicheres, verbindliches und überzeugendes Auftreten
Reisebereitschaft
Führerschein Klasse B

Wir bieten
Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven der weltweit tätigen STRABAG Umwelttechnik GmbH und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.

Sebastian Mißbach
Strehlener Straße 12-14
Tel. +49 351 263 59 31 48
www.strabag-umwelttechnik.com