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SHD System-Haus-Dresden GmbH: Service Desk Agent / Support Analyst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit / bis zu 80 % Remote

Verstärke unser Team in Dresden als Service Desk Agent (m/w/d) / Support Analyst im First Level Support in Voll- oder Teilzeit  und stehe den Anwendern unsere langjährigen, festen Kunden mit Kompetenz und Herz zur Seite. Nach der fundierten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen ist die Arbeit auch bis zum 80 % remote möglich.

    Jobs die begeistern, erfahre mehr in unserem Job Portrait: Service Manager im Helpdesk

    Deine Herausforderung:

    • Spannendes Aufgabenfeld:

      • Ansprechpartner für IT-Services im 1st Level Support
      • Verantwortlich für die Erstanalyse, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem
      • Betreuung telefonischer und schriftlicher Anfragen
      • Vorqualifizierung der Anfragen / Störfälle bezüglich Dringlichkeit, Business Impact, vertragliches Service-Level und ggf. Übergabe der Tickets an das Engineering
      • Lösungen von Anfragen und Betreuung von PC´s und Druckern in einer Client-/Server- Netzwerkumgebung
      • Individueller Service für langfristige Kunden statt Callcenter-Volumen
    • Alle Wege stehen Dir offen: Bei entsprechend persönlichem und fachlichem Fundament startet Deine eigene Weiterentwicklung im Umfeld eines professionenellen IT-Systemhauses

    Wir bieten Dir:

    • Ausgezeichnete Einarbeitung: Durch unsere Mentoren stehen Dir erfahrene Kollegen jederzeit zur Seite, um Dir den Einstieg in die SHD zu erleichtern.
    • Flexibel Unterwegs: Sei mobil – mit unserem Jobrad Angebot bist Du immer flexibel unterwegs. Ausreichend Parkplätze in unseren Niederlassungen stehen Dir selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.
    • Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaßnahmen und einem eigenen Testcenter.
    • 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung: Wer arbeitet, muss sein Geld auch ausgeben können und wo geht das besser als im Urlaub?
    • Gestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
    • Wohlfühlfaktor: Mit kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regelmäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
    • New Work: Du bekommst bei uns die beste Mischung aus Teamwork, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

    Dein Profil:

    • Deine Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung im IT- oder Office-Bereich oder mehrjährige praktische Erfahrung im Service Desk
    • Deine Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsystemen
    • Deine Kenntnisse und Softskills:

      • Gutes technisches Verständnis in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerk, Office-Anwendungen
      • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und wertschätzender Umgang mit Kunden
      • Strukturierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
      • Professionelles Kommunikationsverhalten und sehr gutes Ausdrucksvermögen
      • Freude an einer Tätigkeit in der Telefonie

    Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Design: Produkt und Kommunikation, Informatik, Medieninformatik, Produktgestaltung, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik

    Arbeitszeit: Vollzeit

    Stellentyp: Einstiegsstelle/Trainee

    Bereich: