Kiwigrid GmbH: Customer Success Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden
- Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus
- Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
- Identifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führen
- Arbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragen
- Angebotslegung und Akquise von standardisierten Folgeaufträgen
- Pflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und Strategie
- Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren
- Überprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichen
- Koordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantieren
- Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)
Dein Profil
- erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.
- starker Kommunikator mit ausgezeichneten Analyse- und Beratungsfähigkeiten
- idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account Management
- Erfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteil
- sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- ausgeprägte soziale und analytische Fähigkeiten
- hoch organisierte und teamorientierte Denkweise mit starken Multitasking-Fähigkeiten
- Fähigkeit zur Interaktion und Kommunikation mit Führungskräften
Was bieten wir?
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
- flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
- agiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkurse
- betriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
- gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen, Zuschuss Urban Sports Club für Deine Fitness
- Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; Betriebsrentenmodell
- Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job
- gesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)
- eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes
Kontakt
Kontakt-Formular
Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Design: Produkt und Kommunikation, Informatik, Medieninformatik, Produktgestaltung, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik
Arbeitszeit: Vollzeit
Stellentyp: Einstiegsstelle/Trainee
Bereich: