• Nebentätigkeit/Werksstudent
  • Dresden

Werkstudent: SAP Plant Maintenance (w/m/div)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Werkstudentenposition, die dir die Möglichkeit gibt, deine technischen Interessen zu vertiefen und praktische Erfahrungen in einem DAX40-Unternehmen sammeln? Dann bewirb dich und mache das Leben mit uns einfacher, sicherer und umweltfreundlicher! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung

• Informiere deine Kolleg*innen: Du bist Teil von Beratungsgesprächen mit den Fachbereichen, um die Umsetzung neuer Wartungskonzepte mit SAP PM zu realisieren
  • Verantwortung übernehmen: Du erstellst neue Wartungspläne im SAP nach Vorgabe durch die Key User
  • Daten sind alles: Du wirkst bei der Datenanalyse und -bereinigung im SAP mit
  • Behalte den Überblick: Du unterstützt beim Erstellen von Confluence Seiten und beim Aufbau eines Handbuchs für die Nutzung von SAP PM

• Studiengang: Du bist aktuell in einem technischen Studiengang immatrikuliert
  • Skills: Du bringst sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse mit
  • Interessen: Du verfügst über ein hohes Verständnis und Begeisterung für technische Fragen und Abstimmungsprozesse
  • Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit aus
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte liefere uns folgende Unterlagen in deiner Bewerbung mit:

• Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Aktuelle Notenübersicht (nicht älter als 6 Monate)
  • Schulabschlusszeugnis

Wichtige Informationen:

• Arbeiten in Teilzeit: Der Schwerpunkt liegt auf dem Studium. Deshalb ist die Werkstudierendentätigkeit während der Vorlesungszeit maximal mit 20 Stunden pro Woche möglich.
  • Ordentlich Studierende sind bei uns herzlich willkommen: Du musst immatrikuliert sein und die Prüfungsleistungen bzw. Module deines Studiums dürfen noch nicht abgeschlossen sein, sodass du noch mindestens 6 Monate in unserem Team arbeiten kannst. Ebenso darfst du dich nicht im Urlaubssemester befinden.
  • Du solltest nahe am Einsatzort wohnen: Für uns ist es wichtig, mit dir vor Ort zu arbeiten und dich in das Team zu integrieren. Du solltest deshalb die Möglichkeit haben, regelmäßig zum Standort zu kommen.

• Finde heraus, was uns an deinem Lebenslauf wichtig ist
  • Finde heraus, wie der studentische Bewerbungsprozess bei uns abläuft
  • Entdecke unsere Studierenden-Webseite

Driving decarbonization and digitalization. Together.

Infineon entwickelt, fertigt und vertreibt eine große Bandbreite an Halbleitern und halbleiterbasierten Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf allen wesentlichen Märkten: von Automobil- über Industrie- bis hin zu konsumentennahen Sektoren. Das Produktangebot reicht von Standardkomponenten über spezielle Komponenten für digitale, analoge sowie Mixed-Signal-Anwendungen bis hin zu kundenspezifischen Lösungen einschließlich passender Software.

Das Frontend-Cluster vereint höchste Technologie- und Fertigungskompetenz zur Fertigung innovativer und zuverlässiger Produkte. Das Portfolio besteht aus den Bereichen Power, Bipolar, Sensoren, SMART-Power- und Dioden-Technologie sowie CMOS, RF-CMOS-und Embedded-Flash-Technologien. Die Fertigungsstandorte Austin, Dresden, Kulim, Regensburg und Villach haben sich der „Operational Excellence“ mit starker Kundenorientierung verpflichtet.

Unser Ziel ist es, das beste Infineon für alle zu erschaffen.
Wir stehen für eine vielfältige und inklusive Kultur und begrüßen jede Person so wie sie ist. Bei Infineon bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Offenheit, Respekt und Toleranz geprägt ist. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden die gleichen Chancen zu bieten und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerbenden.
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen der Stellenanzeige vollständig erfüllen.
Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie bestimmte Vorkehrungen benötigen, um am Einstellungsverfahren teilnehmen zu können. Wir helfen Ihnen gerne.
Hier finden Sie mehr Informationen zu Diversity & Inclusion bei Infineon.

Das klingt nach einem Job für dich? Dann bewirb dich hier!

Schlagworte: confluence, instandhaltung, sap pm

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Elektrotechnik und Informationstechnik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Teilzeit

Stellentyp: Nebentätigkeit/Werksstudent