• Praktika

Praktikum: Vocational Training – Schulnetzwerk & Recruiting (w/m/div)

Du begeisterst dich für Themen des Personalmanagements, der Rekrutierung von Auszubildenden und möchtest in unserem Vocational Training-Team praktische Erfahrungen in einem DAX40-Unternehmen sammeln? Dann bewirb dich und mache das Leben mit uns einfacher, sicherer und umweltfreundlicher! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung

• Teamwork is dreamwork: Du unterstützt unser Team beim Ausbau des örtlichen Schulnetzwerkes
  • Fokus auf die Zukunft: Du bist an der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Auswahltagen beteiligt und unterstützt somit das Recruiting unserer Auszubildenden
  • Erkenne Bedarfe: Du agierst als Ideengeber*in für Digitalisierungspotenziale

Profil

• Studiengang: Du studierst aktuell Betriebswirtschaftslehre, Sozial- und Geisteswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
  • Persönlichkeit: Du beschreibst dich selbst als Teamplayer und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus
  • Skills: Du bringst gute Kenntnisse im Bereich MS Office mit
  • Erfahrung: Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in Auswahlverfahren und im Recruiting sammeln können
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte liefere uns folgende Unterlagen in deiner Bewerbung mit:

• Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Auszug aus der Studienordnung zum Pflichtpraktikum (sofern zutreffend)
  • Aktuelle Notenübersicht (nicht älter als 6 Monate)
  • Schulabschlusszeugnis

Driving decarbonization and digitalization. Together.

Infineon entwickelt, fertigt und vertreibt eine große Bandbreite an Halbleitern und halbleiterbasierten Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf allen wesentlichen Märkten: von Automobil- über Industrie- bis hin zu konsumentennahen Sektoren. Das Produktangebot reicht von Standardkomponenten über spezielle Komponenten für digitale, analoge sowie Mixed-Signal-Anwendungen bis hin zu kundenspezifischen Lösungen einschließlich passender Software.

Human Resources ist strategischer Partner des Business und treibt das organisationale Wachstum von Infineon voran. Der Mensch steht dabei im Fokus unseres Handelns: Durch gezielte Team- und Führungsentwicklung fördern wir das Engagement unserer Mitarbeiter*innen, treiben die Gewinnung und Bindung von Talenten und setzen erfolgreich Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekte um. Mit der Integration digitaler Lösungen und nachhaltiger Prozesse setzen wir die Kundenorientierung in den Vordergrund und treiben die Digitalisierung voran.

Unser Ziel ist es, das beste Infineon für alle zu erschaffen.
Wir stehen für eine vielfältige und inklusive Kultur und begrüßen jede Person so wie sie ist. Bei Infineon bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Offenheit, Respekt und Toleranz geprägt ist. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden die gleichen Chancen zu bieten und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerbenden.
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen der Stellenanzeige vollständig erfüllen.
Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie bestimmte Vorkehrungen benötigen, um am Einstellungsverfahren teilnehmen zu können. Wir helfen Ihnen gerne.
Hier finden Sie mehr Informationen zu Diversity & Inclusion bei Infineon.

Das klingt nach einem Job für dich? Dann bewirb dich hier!

Schlagworte: azubi-recruiting, nachwuchsförderung, recruiting, talentmanagement

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Betriebswirtschaft, International Business / Management, Management Mittelständischer Unternehmen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Stellentyp: Praktika

Bereich: Human Ressources