• Nebentätigkeit/Werksstudent
  • Dresden

Werkstudent: Daten, Analyse & Digitalisierung (w/m/div)

Du bist Student und möchtest in unserem Team praktische Erfahrungen in einem DAX40-Unternehmen sammeln? Außerdem bist du IT-affin und möchtest uns dabei unterstützen, reibungslose Produktionsprozesse in unserer Fab sicherzustellen? Dann bewirb dich und mache das Leben mit uns einfacher, sicherer und umweltfreundlicher! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung

• Verantwortung übernehmen: Du entwickelst Lösungen für die Optimierung von Arbeitsabläufen mithilfe von Datenanalysen und der Automatisierung von Aufgaben
  • Daten sind alles: Du integrierst Lösungen in einen Gesamtprozess und schaffst einen Mehrwert für unsere internen Kunden durch bessere und schnellere datenbasierte Entscheidungen
  • Teamwork is dreamwork: Du diskutierst, entwickelst und testest regelmäßig Lösungsansätze mit deinen Kolleg*innen
  • Gestalte die Zukunft: Du unterstützt aktiv die Umsetzung der digitalen Transformation am Standort

Profil

• Studiengang: Du studierst aktuell (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften, Automatisierungstechnik oder ähnliches
  • Interessen: Du hast eine Affinität zu Soft- und Hardwarelösungen und erste Erfahrung mit der Analyse von Daten
  • Skills: Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Arbeitsweise: Du bist in der Lage, eigenständig und strukturiert zu arbeiten
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte liefere uns folgende Unterlagen in deiner Bewerbung mit:

• Immatrikulationsbescheinigung
  • Aktuelle Notenübersicht (nicht älter als 6 Monate)
  • Schulabschlusszeugnis

Wichtige Informationen:

• Arbeiten in Teilzeit: Der Schwerpunkt liegt auf dem Studium. Deshalb ist die Werkstudierendentätigkeit während der Vorlesungszeit maximal mit 20 Stunden pro Woche möglich.
  • Ordentlich Studierende sind bei uns herzlich willkommen: Du musst immatrikuliert sein und die Prüfungsleistungen bzw. Module deines Studiums dürfen noch nicht abgeschlossen sein, sodass du noch mindestens 6 Monate in unserem Team arbeiten kannst. Ebenso darfst du dich nicht im Urlaubssemester befinden.
  • Du solltest nahe am Einsatzort wohnen: Für uns ist es wichtig, mit dir vor Ort zu arbeiten und dich in das Team zu integrieren. Du solltest deshalb die Möglichkeit haben, regelmäßig zum Standort zu kommen.

Weiterführende Links:

• Finde heraus, was uns an deinem Lebenslauf wichtig ist
  • Finde heraus, wie der studentische Bewerbungsprozess bei uns abläuft
  • Entdecke unsere Studierenden-Webseite

Driving decarbonization and digitalization. Together.

Infineon entwickelt, fertigt und vertreibt eine große Bandbreite an Halbleitern und halbleiterbasierten Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf allen wesentlichen Märkten: von Automobil- über Industrie- bis hin zu konsumentennahen Sektoren. Das Produktangebot reicht von Standardkomponenten über spezielle Komponenten für digitale, analoge sowie Mixed-Signal-Anwendungen bis hin zu kundenspezifischen Lösungen einschließlich passender Software.

– Bei Infineon Dresden produzieren wir Leistungshalbleiterbauelemente –

Die Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG ist mit mehr als 3.200 Mitarbeitern einer der größten Fertigungsstandorte der Infineon Technologies AG. Im Dresdner Werk werden hochwertige Chips mit komplexer Fertigungstechnologie auf Basis von 200/300-mm-Siliziumscheiben (Wafer) für innovative Automobilelektronik-, Sicherheits- und Chipkarten- sowie Power Management- und Multimarket-Anwendungen hergestellt.

Weitere Informationen rund um unseren Standort finden Sie hier:
www.infineon.com/dresden

Unser Ziel ist es, das beste Infineon für alle zu erschaffen.
Wir stehen für eine vielfältige und inklusive Kultur und begrüßen jede Person so wie sie ist. Bei Infineon bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Offenheit, Respekt und Toleranz geprägt ist. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden die gleichen Chancen zu bieten und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerbenden.
Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf, auch wenn du nicht alle Anforderungen der Stellenanzeige vollständig erfüllst.
Bitte teile uns mit, falls du bestimmte Vorkehrungen benötigst, um am Einstellungsverfahren teilnehmen zu können. Wir helfen dir gerne.
Mehr Informationen zu Diversity & Inclusion bei Infineon findest du hier: https://www.infineon.com/cms/en/careers/diversity-and-inclusion/

Das klingt nach einem Job für dich? Dann bewirb dich hier!

Schlagworte: analyse, automatisierung, hardware, software

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Teilzeit

Stellentyp: Nebentätigkeit/Werksstudent