• Professional
  • Dresden

Mate­ri­al­dis­po­nent (m/w/d)

Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich:

Das sind deine Aufgaben in unserem Team

* Beschaffung von Roh-, Hilfs- sowie Betriebsstoffen
* Verantwortung für mengen- und fristgerechte Bereitstellung benötigter Materialien
* Erkennung von Versorgungsengpässen, Verfolgung des Bestellfortschritts sowie Beschleunigung von Vorgängen im Bedarfsfall
* Unterstützung bei der Suche nach Alternativen und Möglichkeiten der Verbrauchsreduktion
* Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen der Materialwirtschaft
* Aufbereitung großer Datenmengen und Zusammenfassung der Ergebnisse

Das sind deine Perspektiven für die Zukunft

* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learnings, Trainings und Seminare)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Einkaufsvergünstigungen (z.B. für Reisen, Autos und Technik)
* Teamevents (z.B. Sommer-, Weihnachtsfest, Rewe Teamchallenge und AdventureWalk)

Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen

* Abgeschlossenes Studium der MINT-Fächer, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Grundkenntnisse in SAP
* Fachliche Expertise in der Materialplanung
* Sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer FE34-92802-DD bei Frau Madlen Zschage.

Schlagworte: bestellung, einkauf, lieferanten, materialdisposition, materialien

Wir sind auf der Suche nach Studierenden aus folgenden Fakultäten: Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitszeit: Vollzeit

Stellentyp: Professional