Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

55545 Bad Kreuznach

Über Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

Das Land Rheinland-Pfalz stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück ,

Dienstsitz Simmern

eine/n Bachelor of Science bzw.  Dipl.-Ing. (FH)

der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Landschaftsökologie

oder vergleichbarer Studiengang

(m/w/d)

in Vollzeit unbefristet ein.

Die Tätigkeit umfasst die landespflegerische Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz. Hierzu gehören:

·         Durchführung von landespflegerischen Bestandsaufnahmen und -bewertungen

·         Erarbeitung von Verträglichkeits- und Artenschutzprüfungen

·         Entwicklung von naturschutzfachlichen Ziel- und Maßnahmenkonzeptionen

·         Erstellung der landschaftspflegerischen Begleitplanung

·         Landschaftspflegerische Ausführungs- und Pflegeplanung

·         Überwachung der Bauausführung

·         Öffentlichkeitsarbeit und Moderation

Erwartet werden:
·         Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Science bzw. Dipl.-Ing. (FH)) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Landschaftsökologie oder vergleichbarer Studiengang

·         Erfahrungen im Erstellen von landschaftsplanerischen Konzepten

·         Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Office, GIS)

·         Hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie Kreativität

·         Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft

·         Mobilität und Bereitschaft zu Dienstfahrten, Pkw-Führerschein der Klasse B.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des§ 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungs-gesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.

Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 05.01.2022 an die

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

Referat 12

Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt. Die Bewerbung kann auch per E-Mail an                                 bewerbung.dlr@add.rlp.de gesandt werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link: www.add.rlp.de/de/service/stellenausschreibungen/.

Branche: Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau

Stellenangebote von Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück