Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS

Schon im Studium auf Augenhöhe mit den Besten arbeiten geht nicht? DOCH.

Winterbergstraße 28, 01277 Dresden

Großunternehmen ab 250 Mitarbeiter:innen

Über Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS

Das Fraunhofer Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS ist eines von 76 Instituten und Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland mit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreibt anwendungsorientierte Forschung für Hochleistungskeramik. Die drei Standorte in Dresden und Hermsdorf (Thüringen) formen das größte Keramikforschungsinstitut Europas. Als Forschungs- und Technologiedienstleister entwickeln wir moderne keramische Hochleistungswerkstoffe, industrierelevante Herstellungsverfahren sowie prototypische Bauteile und Systeme in vollständigen Fertigungslinien bis in den Pilotmaßstab. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Kompetenzen Werkstoffdiagnose und -prüfung.

Branche: Forschung, Entwicklung

Unternehmenssprache: deutsch

Sprachniveau deutsch: A1 - Anfänger

Sprachniveau englisch: A1 - Anfänger