GEPADO – Softwarelösungen für Genetik – GmbH

Wartburgstraße 46, 01309 Dresden

Über GEPADO – Softwarelösungen für Genetik – GmbH

Die GEPADO – Softwarelösungen für Genetik – GmbH entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für medizinische Anwendungen.

Das Unternehmen wurde im Jahre 2009 gegründet. Als wesentliches Produkt des Unternehmens gilt die Softwarelösung „GEPADO Xpro Humangenetik“. Diese ist optimiert für die Patienten- und Befunddokumentation innerhalb von Einrichtungen der Humangenetik, unterstützt bzw. steuert die Prozesse im Labor und stellt die Kommunikation mit Klinikinformationssystemen als auch mit Laborgeräten sicher. Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Klinische Genetik, Medizinische Fakultät und Universitätsklinikum „Carl Gustav Carus“, Technische Universität Dresden entwickelt.

Ziel und Aufgabe des Unternehmens ist es, browserbasierte Applikationen zu entwickeln, welche lokalen Anwendungen in Umfang, Performance und Anwenderfreundlichkeit in nichts nachstehen, aber die Vorteile wie Plattform- und Standortunabhängigkeit, Flexibilität und Integrationsvermögen nutzen. Ein besonderes Augenmerkt gilt der Sicherheit dieser Anwendungen.

Auch den gestiegenen Erwartungen an Software, wie Unterstützung und Integration von und in Prozessen wird mit diesen Anwendungen Rechnung getragen. Mit dieser Technologie kann heute schon, aber zukünftig noch umfassender, das Interesse an „Service on Demand“ auch über die Grenzen von Medizinischen Anwendungen hinweg unterstützt werden.

Die GEPADO Software GmbH wird in den nächsten Jahren ihre Aktivitäten in diesem Bereich ausbauen.

Webseitehttp://www.gepado.de

Stellenangebote von GEPADO – Softwarelösungen für Genetik – GmbH