HTW Dresden, Fakultät Informatik/Mathematik

Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden

Über HTW Dresden, Fakultät Informatik/Mathematik

Seit ihrer Gründung 1992 hat sich die Fakultät Informatik/Mathematik als eine moderne Ausbildungs- und Forschungseinrichtung entwickelt. Sie bietet die Informatik-Studiengänge „Informatik“, „Wirtschaftsinformatik“ und „Medieninformatik“ an, für die es sehr hohe Bewerberzahlen gibt. Mit dem Studienjahr 2008/09 beginnend wurde in der Fakultät ein zweistufiges Ausbildungssystem eingeführt. Es werden drei entsprechende sechssemestrige Bachelor- und ein viersemestriger konsekutiver Masterstudiengang „Angewandte Informationstechnologien“ mit drei Studienrichtungen angeboten. Parallel dazu existieren weiterhin die drei traditionellen achtsemestrigen Diplomstudiengänge.

Branche: Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Internet, Informationstechnologie, Telekommunikation

Stellenangebote von HTW Dresden, Fakultät Informatik/Mathematik