Ingenieur­büro Schulze & Rank Ingenieur­gesellschaft m.b.H.

Chemnitz, Annaberg-Buchholz, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Erfurt, Berlin

Über Ingenieur­büro Schulze & Rank Ingenieur­gesellschaft m.b.H.

Kunden kommen mit konkreten Ideen: Gewässer renaturieren, Flussufer miteinander verbinden, Straßen­führungen verbessern, Bahn­anlagen modernisieren, Ingenieur­bauwerke sanieren oder neu errichten.

Noch sind es nur Visionen, die eine Fülle von Fragen aufrufen: Was muss das Bauwerk wie lange leisten? Wie soll es aussehen? Wie muss es dimensioniert sein? Welche Umwelt­vorgaben sind zu beachten? Und ganz wichtig: Was darf das alles kosten?

Das ist unsere Arbeit bei schulze + rank: Wir bieten Antworten, die auf umfangreichem Wissen, langjährigem Ingenieur-Know-how und Kompetenz auf Augenhöhe beruhen. Seit nunmehr über 30 Jahren entsteht so Vertrauen, das zügig von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt führt.

Unsere Arbeit

Unseren Kunden bieten wir funktionierende Lösungen im Verkehrs- und Tiefbau sowie dem Ingenieur- und Wasserbau. Dabei werden Kunden­wünsche umgesetzt, der jeweilige Stand der Technik ausgeschöpft sowie gesetzliche und wirtschaftliche Vorgaben eingehalten. Der Straßen- und Ingenieurbau sowie Planungs­aufgaben für die Deutsche Bahn stellen dabei von Beginn an besondere Stärken des Büros dar. Weitere Planungs-, Überwachungs- und Projekt­management­leistungen für oben genannte Projekte sowie gutachterliche Tätigkeiten ergänzen die Angebots­palette.

Wir bei schulze + rank Ingenieur­gesellschaft legen besonderen Wert auf eine ganzheitliche, nachhaltige und umwelt­verträgliche Betrachtung der jeweiligen Aufgaben­pakete.

Unser Team

Gleichzeitig legen wir viel Wert auf ein gutes Betriebs­klima in einer familiären Unter­nehmens­struktur mit flachen Hierarchien. Gemeinsam im Team bestreiten wir Firmen­veran­staltungen und Fach­exkursionen. Wir motivieren uns gegenseitig beim Betriebs­sport oder Firmen­läufen und engagieren uns gemeinsam in verschiedenen Fach­vereinigungen.

Branche: Architektur und Bauwesen

Informationen zum Kontakt

Webseitehttps://komm-ins-team-zu.schulze-rank.de

Stellenangebote von Ingenieur­büro Schulze & Rank Ingenieur­gesellschaft m.b.H.

Fachrichtungen