Institut français Dresden

Kultur - Sprache - Mediathek

Kreuzstraße 6, 01067 Dresden

Über Institut français Dresden

Das Institut français Deutschland ist Teil der französischen Botschaft in Berlin und fungiert in Deutschland als offizielle Repräsentanz des französischen Staates auf kultureller Ebene. Seit mehr als 50 Jahren bietet es Französischunterricht für alle Zielgruppen, darunter auch Unternehmen und Institutionen an.

Das Institut français Dresden wurde 1990 gegründet und bietet Sprachkurse, eine Mediathek sowie Kulturveranstaltungen an. Es gehört zum Kulturnetzwerk der Französischen Botschaft in Deutschland.

Die Aufgabe der Institut français in Deutschland ist es, die deutsch-französischen Beziehungen auf kultureller, sprachlicher und akademischer Ebene zu fördern und die französische Sprache und Kultur zu verbreiten.

Sie sind Student(in) und möchten in einem interkulturellen Umfeld arbeiten? Sie möchten die Arbeitsweise der Institut français in Deutschland kennen lernen?

Branche: Kunst, Kultur, Sport

Stellenangebote von Institut français Dresden