Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Bautzen – Elektrotechnik

Löbauer Straße 1, 02625 Bautzen

Über Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Bautzen – Elektrotechnik

Die BA Bautzen gewährleistet einen besonders starken Praxisbezug durch den Wechsel zwischen wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitten mit praxisintegrierenden Abschnitten. Praxiserfahrung ist uns so wichtig, dass wir jeweils die Hälfte der Ausbildung bei uns und die andere Hälfte in den jeweiligen Unternehmen angesiedelt haben.

Studierenden der Elektrotechnik an der BA Bautzen haben exzellente Berufsaussichten. Sie sind nach dem Studienabschluss in Unternehmen der Computer-, Mess- und Regelungstechnik, Prüftechnik, Elektrotechnik oder Kommunikations- und Mikroelektronik, in der Automobil- und deren Zulieferindustrie oder in der Luft- und Raumfahrt einsetzbar. Wer ein Folgestudium absolvieren möchte, hat an Universitäten und Fachhochschulen die Möglichkeit der Spezialisierung in den Bereichen der Automatisierungs- und Elektrotechnik.

Auch unsere ausbildenden Betriebe genießen Vorteile. Für sie ergibt sich die Chance, die Absolventen nach dem Studienabschluss im Betrieb zu beschäftigen und so frühzeitig in die Ausrichtung zukünftiger hochqualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter einzugreifen.

Branche: Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Internet, Informationstechnologie, Telekommunikation

Stellenangebote von Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Bautzen – Elektrotechnik